1 Jahr Content

EIN JAHR SORGENFREI
Das Content-Paket für all deine Kanäle

                              

1 Jahr Lang Content bedeutet, dass du nicht nur direkt nach Projektabschluss, sondern ein ganzes Jahr lang von deinem Projekt profitierst. Wie ist das möglich? Das Stichwort heißt hier Content Repurposing, also die Wiederverwendung des erstellten Materials in verschiedenen Medien und Formen. Bei all unseren Filmprojekten wird bereits guter Content produziert, der in seiner Fülle aber gar nicht sein ganzes Potenzial entfaltet. 

Viele Imagefilme enthalten Stunden an Interviewmaterial und ebenso viele Filmaufnahmen. Allerdings braucht man nicht das komplette Material, sondern verwendet nur die für den Imagefilm passendsten Szenen. Der Rest wird dann archiviert und findet keine Verwendung mehr. Wie du siehst, bleibt hier also sehr viel Potenzial auf der Straße. Dieses könntest du jedoch nutzen, um über längeren Zeitraum von deinem Projekt zu profitieren. Aus dem gesammelten Material entstehen für dich im Content Repurposing eindrucksvolle Bilder,  Zitate und weitere Inhalte für Blogs oder Kurzclips für deine Kommunikationskanäle! Die Plattformen kannst du hier selbst wählen und den Content an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen. Das bedeutet Content für ca. 100-150 Posts und damit Contentboost für ein Jahr. 

target

Erreiche neue Zielgruppen

Durch spannende Inhalte und das Bespielen unterschiedlicher Kanäle kannst du für dich neue Zielgruppen erreichen.

megaphone

Kommunziere wichtige Inhalte

Wie heisst es schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Also belebe deine Kommunikation mit Bildern, Zitaten und Videos.

clock

Kommuniziere öfter und schneller

Deine Inhalte bekommst du von uns auf einen Schlag. Somit hast du alles was du brauchst um kontinuierlich deine Interessenten zu versorgen,

magnifying-glass

Schaffe Sichtbarkeit und Dialoge

Sorge mit den richtigen Inhalten für mehr Interaktion und gib deinem Unternehmen ein Gesicht. Denn der beste Kontakt ist immer noch von Mensch zu Mensch

bar-chart

Generiere mehr Reichweite

Steigere deine Bekanntheit mit spannenden Beiträgen und mach potentielle Kunden auf dich Aufmerksam.

trophy

Profitiere Nachhaltig

Was nützt das tollste Unternehmen oder das beste Produkt wenn es niemand kennt. Unser leistungsstarker Contentboost ändert das für dich.

JETZT SORGENFREI WERDEN

NICHT NUR DIE SPITZE DES EISBERGS
Es ist mehr für dich drin als du Denkst

                              

Was genau ist Content Repurposing oder Content Recycling?

                                

Content Repurposing bedeutet, den existierenden Content zu überarbeiten und ihn an die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen anzupassen. Dabei wird berücksichtigt, wie eure Zielgruppe Inhalte konsumiert. Es werden Methoden angewandt, die sie bewegen, auf diese Informationen zu reagieren und somit mehr Interaktion zu schaffen. Durch die kontinuierliche Ausspielung der inhaltlichen Schwerpunkte auf unterschiedlichen Channels, gibt es die Möglichkeit, mehr über eure Zielgruppen zu lernen und einen Dialog zu kreieren. 

Durch Content Repurposing werden die Themenschwerpunkte deines Unternehmens für Besucher zugänglich, die diese andernfalls vielleicht nicht entdeckt hätten. Deine Zielgruppe besteht aus unterschiedlichen Menschen und diese finden durch die Bandbreite des Content Repurposing alle die richtige Ansprache. Durch einen einheitlichen Look und eine klare Marketing-Linie bist du zudem sofort für deine Zielgruppe identifizierbar, egal um welches Medium oder welche Plattform es sich handelt. 

„Content baut Beziehungen auf. Beziehungen bauen Vertrauen auf. Vertrauen treibt Umsatz voran.“

Tom Fishburne

Content Repurposing kurbelt eure Marketing-Maschine aus dem Stehgreif an: Ihr verfügt plötzlich über einen Fundus an Werkzeugen, um eure Zielgruppen dauerhaft zu erreichen.  Anstatt mit der Contenterstellung zu ringen, legst du Deinen Fokus darauf, mit deinen Kunden in Kontakt zu bleiben, dein Business zu bewerben und einen digitalen Dialog zu starten – und kannst sowohl kurzfristiger, als auch kontinuierlicher als je zuvor agieren. So bleibst du mit deinen Messages im Gedächtnis deiner potentiellen Kunden, ohne hierfür viel Aufwand zu investieren.

Wir als Filmagentur sind der festen Überzeugung, dass diese Art von Content Aufbereitung deutlich mehr Vorteile mit sich bringt, als die konventionelle Imagefilm Produktion. Nachdem du nun ein paar Ideen bekommst hast, wie dein Content neu verwertet werden kann, ist es an der Zeit, einen realistischen Handlungsplan zu machen. Finde mit uns gemeinsam ein komplett neues Publikum für deine Inhalte. Klingt spannend? Dann kontaktiere uns und lass uns drüber sprechen. Wir freuen uns drauf! Contenboost